Die digitalisierung erfordert eine neue sprache. verstehen SiE ihre kunden noch?

Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Business-Development und Consulting kennen wir die Probleme von großen als auch kleinen Unternehmen. Die ersten Fragen die sich jeder Unternehmer stellen sollte sind: Was ist mein Markt? Wie verhält er sich? Wer sind überhaupt meine Kunden? 

Denken Sie einmal in Ruhe über diese drei Fragen nach. Können Sie alles zweifelsfrei beantworten? Wenn nicht, sind Sie bei uns richtig!

Unsere leistungen im bereich MARKTANALYSEN

WIR ERMITTELN IHR MARKTPOTENTIAL UND ANALYSIEREN IHREN MARKT 

Wir analysieren Ihren „digitalen“ Markt und das Verhalten Ihrer potentiellen Kunden! Wir nennen es kurz: „Was Kunden wirklich wollen…“ Ausgeklügelte Analysemethoden ergeben ein Abbild Ihrer Branche im digitalen Umfeld. Dabei betrachten wir Ihre aktuelle Stellung im Markt und die Ihrer Mitbewerber.

Daraus abgeleitet entwickeln wir Strategien und einen operativen Plan, um Ihre Stellung im Markt auszubauen und die gesetzten Ziele, wie die Leadgenerierung, zu steigern.

Die Erkenntnisse aus den Marktanalysen ergeben aufgrund der Bedarfsanalyse „was Kunden wirklich wollen“ oft Anregungen für Produkt/Lösungsideen.

 

WIR KENNEN IHRE KUNDEN

LEISTUNGSANGEBOT FÜR DIE ORGANISCHE VERMARKTUNG

Sie suchen Antworten zu den oben aufgeworfenen Fragen? Wo können diese wohl am Besten beantwortet werden wenn nicht im Medium in dem sich Ihr Business bewegt? Wir analysieren für Sie den Onlinemarkt rund um Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Ihr Marktsegment. Dabei beachten wir auch alle Wettbewerber und bei Bedaf auch potentiell internationale Absatzmärkte. Diese Analyse bildet die Grundlage der Marktanalyse und gibt Ihnen Aufschluss über den Informationsbedarf und das Marktvolumen.

1. SEARCH-MARKET-ANALYSE

Sie suchen Antworten zu den oben aufgeworfenen Fragen? Wo können diese wohl am Besten beantwortet werden wenn nicht im Medium in dem sich Ihr Business bewegt? Wir analysieren für Sie den Onlinemarkt rund um Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Ihr Marktsegment. Dabei beachten wir auch alle Wettbewerber und bei Bedaf auch potentiell internationale Absatzmärkte. Diese Analyse bildet die Grundlage der Marktanalyse und gibt Ihnen Aufschluss über den Informationsbedarf und das Marktvolumen.

2. MINDSETANALYSE

Sie möchten Ihre Kunden besser verstehen und wissen, wo genau Sie als Informationsgeber eintreten können? Unsere Mindset-Analyse gibt Aufschluss über die unterschiedlichen Herangehensweisen in Ihren Markt. Diese Analyse gibt Aufschluss über Denkmuster und Ausgangssituationen von potentiellen als auch schon bestehenden Kunden. Liefern Sie Ihre Informationen und Ihr Angebot in der Art und Weise die der Nutzer versteht und erwartet. Seien Sie vorbereitet.

3. ZIRKELANALYSE

Die Zirkelanalyse ist das ultimative Werkzeug für den ganzheitlichen Blick auf Ihren Markt. Die Systematik evaluiert die Positionen von Mindsets innerhalb des Marktes und entwickelt daraus Sensitive-Points, die als optimale Einstiege für Ihr Onlineangebot dienen. Diese Analyse gibt Aufschluss über die Positionierung potentieller Kunden innerhalb des Marktes und segmentiert den Markt nach Conversion-Potential und dient als Kompass für Ihr Unternehmen zur optimalen Marktausrichtung.

4. MENTALES MODELL

Das Mentale Modell kombiniert die Erkenntnisse der vorangegangen Analysen und gibt Ihren Kunden ein Gesicht. Wir können aus diesen Erkenntnissen fundierte Persona-Passports entwickeln und so Ihr Unternehmen auf die Bedürfnisse der Kunden einstellen. Bieten Sie jedem Nutzer das, was er erwartet und benötigt. Greifen Sie voraus und haben Sie Ihren Markt in voller Gänze im Blick und im Griff. Mit unserer Methodik lernen Sie so viel über Ihre Nutzer wie mit keiner anderen. Verzichten Sie auf kostspielige und aufwendige Kundenbefragungen und greifen Sie auf den realen Markt zu.

5. CONTENT RECOMMENDATION

Durch unsere Analysen wissen wir genau über den Informationsbedarf Ihrer Nutzer bescheid und können Ihnen eine konkrete Content Empfehlung aussprechen. Neben einem Contentplan erhalten Sie auch Informationen über die konkreten Themen und Inhalte die erwartet werden. Darüber hinaus unterstützen wir Sie auch gerne bei der optimalen Content Produktion. Beauftragen Sie uns mit der Produktion oder buchen Sie den Zugang zu unserem Content Scoring Tool und optimieren Sie die hausinterne Content Produktion.

1. SEARCH-MARKET-ANALYSE

Sie suchen Antworten zu den oben aufgeworfenen Fragen? Wo können diese wohl am Besten beantwortet werden wenn nicht im Medium in dem sich Ihr Business bewegt? Wir analysieren für Sie den Onlinemarkt rund um Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Ihr Marktsegment. Dabei beachten wir auch alle Wettbewerber und bei Bedaf auch potentiell internationale Absatzmärkte. Diese Analyse bildet die Grundlage der Marktanalyse und gibt Ihnen Aufschluss über den Informationsbedarf und das Marktvolumen.

 

MINDSETANALYSE

Sie möchten Ihre Kunden besser verstehen und wissen, wo genau Sie als Informationsgeber eintreten können? Unsere Mindset-Analyse gibt Aufschluss über die unterschiedlichen Herangehensweisen in Ihren Markt. Diese Analyse gibt Aufschluss über Denkmuster und Ausgangssituationen von potentiellen als auch schon bestehenden Kunden. Liefern Sie Ihre Informationen und Ihr Angebot in der Art und Weise die der Nutzer versteht und erwartet. Seien Sie vorbereitet.

ZIRKELANALYSE

Die Zirkelanalyse ist das ultimative Werkzeug für den ganzheitlichen Blick auf Ihren Markt. Die Systematik evaluiert die Positionen von Mindsets innerhalb des Marktes und entwickelt daraus Sensitive-Points, die als optimale Einstiege für Ihr Onlineangebot dienen. Diese Analyse gibt Aufschluss über die Positionierung potentieller Kunden innerhalb des Marktes und segmentiert den Markt nach Conversion-Potential und dient als Kompass für Ihr Unternehmen zur optimalen Marktausrichtung.

MENTALES MODELL

Das Mentale Modell kombiniert die Erkenntnisse der vorangegangen Analysen und gibt Ihren Kunden ein Gesicht. Wir können aus diesen Erkenntnissen fundierte Persona-Passports entwickeln und so Ihr Unternehmen auf die Bedürfnisse der Kunden einstellen. Bieten Sie jedem Nutzer das, was er erwartet und benötigt. Greifen Sie voraus und haben Sie Ihren Markt in voller Gänze im Blick und im Griff. Mit unserer Methodik lernen Sie so viel über Ihre Nutzer wie mit keiner anderen. Verzichten Sie auf kostspielige und aufwendige Kundenbefragungen und greifen Sie auf den realen Markt zu.

CONTENT RECOMMENDATION

Durch unsere Analysen wissen wir genau über den Informationsbedarf Ihrer Nutzer bescheid und können Ihnen eine konkrete Content Empfehlung aussprechen. Neben einem Contentplan erhalten Sie auch Informationen über die konkreten Themen und Inhalte die erwartet werden. Darüber hinaus unterstützen wir Sie auch gerne bei der optimalen Content Produktion. Beauftragen Sie uns mit der Produktion oder buchen Sie den Zugang zu unserem Content Scoring Tool und optimieren Sie die hausinterne Content Produktion.

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